March 18th, 2021

oddity Asia begleitet Markteintritt

Mavena expandiert nach China

Hünenberg/Shanghai: Der Dermatologie-Spezialist Mavena International AG expandiert nach China. Unterstützung bekommen die Schweizer dabei von oddity Asia, einem absoluten Experten für den asiatischen Markt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, durch einen Flagshipstore auf der E-Commerce-Plattform Tmall Global sowie Social-Media-Marketing Mavena in China zu etablieren. Ihre lösungsorientierten Produkte zur Behandlung und Pflege von gereizter und geschädigter Haut fügen sich perfekt in den florierenden Hautpflegemarkt Chinas ein und können dort echte Lücken schließen.

Die Kooperation zwischen Mavena und oddity Asia läuft bereits seit Sommer 2020. Der Full-Service-Partner mit Büros in Shanghai und Taipeh ​unterstützt die Hautpflege-Experten bei allen Schritten des Markteintritts, von der Strategie über Logistik, E-Commerce Operations und Customer Services bis hin zum Social Media-Marketing.

Andreas Sommer, CEO bei Mavena​: "Der chinesischen Markt stellt uns vor große Herausforderungen, aber ich bin überzeugt, dass wir den Verbrauchern dort mit unseren hochwertigen Produkten einen klaren Mehrwert bieten können. Mit oddity Asia haben wir einen sehr erfahrenen Partner an unserer Seite, der mit seiner Marktexpertise, lokalen Kontakten und einer guten Infrastruktur entscheidend zum Erfolg unseres Markteintritts beitragen wird."

Laura Laubinger, Managing Director von oddity Asia​, über die Zusammenarbeit mit Mavena: "Wir freuen uns sehr, Mavenas Partner für den Markteintritt in China zu sein und sie bei der Umsetzung ihres Cross-Border E-Commerce-Geschäfts sowie ihrer Social-Media-Aktivitäten zu unterstützen. Wir setzen hohe Erwartungen in den Tmall Global Flagshipstore von Mavena und freuen uns, diese Partnerschaft in den kommenden Jahren noch weiter zu vertiefen."

Über Mavena
Mavena International AG ist ein Schweizer Dermatologie Spezialist, der Behandlungs- und Pflegekonzepte für gereizte und geschädigte Haut entwickelt und vertreibt. In den Feldern von Neurodermitis, Psoriasis, juckender und sehr trockener Haut bietet Mavena teils patentierte Lösungen an, die eine schnelle Symptomverbesserung mit einer Stärkung der Hautbarriere kombinieren. Nachdem Mavena im Markt Schweiz erfolgreich zuhause ist, ist der Markteintritt in China Teil der Internationalisierungsstrategie.
Weitere Informationen unter www.mavena.com.

Über oddity Asia

oddity Asia ist ein Full-Service E-Commerce- und digitaler Partner für China und Südostasien. Mit Büros in Shanghai, Taipeh und Stuttgart unterstützen die insgesamt rund 60 Mitarbeiter europäische Marken bei Strategie, Vertrieb und Vermarktung ihrer Produkte in Asien. Als Teil der oddity Gruppe verbindet oddity Asia das Know-how des europäischen Marktes mit der lokalen Asien-Expertise und ist einer der wenigen internationalen zertifizierten Tmall-Gold-Partner. Zu den besonderen Stärken zählen Beratung und Markteintrittsstrategie, Digitales Marketing, E-Commerce Operations und Logistikabwicklung. Weitere Informationen unter https://www.oddity-asia.com/